Mehr als nur eine Option – Ein Interview

Sie hat vielen von uns Kopfzerbrechen bereitet und tut es noch immer: Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) wurde seit 25.05.2018 für jedes Unternehmen zur Verpflichtung.

In diesem Interview mit der Pablo erkläre ich, was jedes Unternehmen tun muss, warum der Datenschutz für die Unternehmen wichtig ist aber auch wen es betrifft.

Harmonie der Widersprüche – warum gerade in einem Magazin für Lebensart?

… Die neue Verordnung betrifft doch nur Shops, große Unternehmen mit tausenden Kundendaten.
Leider nicht, die DSGVO betrifft wirklich JEDES Unternehmen, das im Internet aktiv ist: Kundendaten, die eigene Datenschutzerklärung, Newsletter oder Werbemails, Nutzer-Tracking. Durch die Neuregelungen ändert sich vieles.

Viel Spaß beim Lesen!
Lesedauer des Interviews: 3 Minuten

 

Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Weitere Blogbeiträge:

InTo Consulting GmbH
Etage 100
Goldbacher Straße 100
63741 Aschaffenburg

+49 6021 4229860
mail@into-consulting.de

Datenschutz / Impressum

Datenschutz und Datenschutzbeauftragte für die Region Rhein-Main mit Frankfurt, Aschaffenburg u.v.w.
© InTo Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Site by kunstwerk.